Jul 04 2013

Das war das Teendate 2013

Ein fester Juni-Termin ist das Teendate in Lengenfeld. Dieses Jahr fand es das zehnte Mal statt. Wir hatten im letzten Jahr eine Umfrage unter den Teilnehmern gemacht, welche uns zeigte, dass viele das Evangelium noch nicht wirklich verstanden hatten und sich nicht sicher waren, ob sie zu Jesus gehörten.

Deswegen haben wir dieses Jahr unter dem Titel „Freiheit“ den Rettungsplan Gottes für die verlorene Menschheit aufgezeigt. In vier Predigten hörten die Teenies das Evangelium und das Angebot Gottes zur Freiheit.

Neben diesem super Thema hatten wir buntes Programm, was den Teenies total viel Spaß gemacht hat. Als Hauptaktion veranstalteten wir einen Wettkampf der einzelnen Teenie- Gruppen im Stil einer Fernsehshow. Dieser „Teendate-FIGHT“ bestand aus mehreren kleinen Spielen, in denen jeweils ein Vertreter der neun Gruppen gegen die anderen antrat. Am Abend gab es dann ein großes Finale. Es war eine sehr schöne Stimmung und wir hatten viel Spass. Am späteren Samstagabend konnte sich jeder ausruhen und verschiedene Angebote wie Lagerfeuer, Spiele oder eine Lobpreiszeit besuchen.

Wir sind Gott so dankbar für die große Chance, 160 Teenies auf dem Wochenende prägen zu dürfen. Betet bitte für die Teilnehmer, dass ihnen die Wahrheit des Evangeliums nachgeht und sie entschiedene, radikale Nachfolger von Jesus werden.

Die Predigten von diesem Jahr könnt ihr hier herunterladen.