<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slice_title in <b>/var/www/vhosts/efk-ev.org/httpdocs/templates/rt_enigma/overrides/mod_rokgallery/templates/showcase/default.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slice_title in <b>/var/www/vhosts/efk-ev.org/httpdocs/templates/rt_enigma/overrides/mod_rokgallery/templates/showcase/default.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slice_title in <b>/var/www/vhosts/efk-ev.org/httpdocs/templates/rt_enigma/overrides/mod_rokgallery/templates/showcase/default.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slice_title in <b>/var/www/vhosts/efk-ev.org/httpdocs/templates/rt_enigma/overrides/mod_rokgallery/templates/showcase/default.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slice_title in <b>/var/www/vhosts/efk-ev.org/httpdocs/templates/rt_enigma/overrides/mod_rokgallery/templates/showcase/default.php</b> on line <b>35</b><br />

Für Mitarbeiter

Damit Kinder ein ansprechendes und motivierendes Programm erleben können, veranstalten wir Mitarbeitertage und Schulungswochen.

Mehr Informationen...

Für Familien

Kinder brauchen starke Familien. Auf der Mutter-Kind-Freizeit oder der Familien-OBS ist der ganze Familienkreis willkommen.

Mehr Informationen

Für Gemeinden

Wir besuchen Gemeinden vor Ort und gestalten Freizeitprogramme oder Mitarbeiterschulungen die ganz auf Euere Bedürfnisse angepasst sind.

Mehr Informationen

Für Teens

Alle die älter als 13 Jahre sind, kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Neben klassischen Freizeiten bieten wir auch Sommercamps speziell für Teenager und junge Erwachsene an.

Mehr Informationen

Für Kinder

Die Altersgruppe der 4 bis 13 Jährigen ist seit der Vereinsgründung im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Wir bieten Sommerfreizeiten, Kinderfeste und Wochenprogramme an.

Mehr Informationen

Neues bei Facebook

Jun 28 2012

Der Selbsttest - Wie wertvoll bist du

Mache den Selbsttest
Beim Betrachten meines Spiegelbildes gehe ich in mich: Wie wertvoll bin ich? Ich denke an meine Freunde, meine Partnerin, meine etwa 350 Kontakte auf Facebook, an meine hübsche Wohnung, meine Kinder, meinen Kontostand oder an das Feedback von den Leuten in der letzten Teambesprechung. Im nächsten Augenblick merke ich aber, wie relativ diese Indikatoren sind. Was passiert wenn alles verschwindet, wenn das Feedback mal schlecht ausfällt oder mein hart Erarbeitetes in Flammen aufgeht?

Das Fragezeichen im Kopf
Ich gehe noch einmal in mich und es bleibt ein Fragezeichen im Kopf zurück. Produkte haben ein Preisschild, doch woran mache ich meinen Wert fest? Auf den vergangenen Teendate in Lengenfeld ging es genau um dieses Thema. Während des Wochenendes beschäftigten sich etwas 160 Teens mit der Frage, an welchen Dingen sie ihren Wert festmachen. Man kommt da schnell zu dem Schluss, dass Besitz, meine Leistung oder die Meinung anderer Leute über mich schöne Lügen sind, welche einen von selbigen abhängig machen. Das Leben gleicht dann mehr einer Berg-und Talfahrt eines Aktienkurses. 

Wir sind so viel wert, wie unser Designer
Gemälde werden oft für einem sechsstelligen Betrag verkauft, weil ihre Künstler Genies waren. Bei uns Menschen ist es genauso. Unseren Wert können wir nur durch die Annahme unseres himmlischen Schöpfers festmachen. Alles anderes ist dabei zweitrangig. Egal in welchem Umfeld wir als Werk Gottes ausgestellt werden, ob für uns Eintritt verlangt wird, gut oder schlecht über uns geredet wird. Eines bleibt: Wir sind wertvoll, weil Gott uns geschaffen. Die Frage dabei ist, ob wir Gottes Angebot in Jesus annehmen oder weiter nach Besitz, Anerkennung oder Leistung streben. 



Sich selber neu denken - New Identity
Auf dem Teendate hat man echt gemerkt, wie wichtig diese Botschaft ist. Nicht nur für die Teens, sondern auch für die Mitarbeiter war das vergangene Wochenende ein echter Segen. Wir haben erlebt, wie Teens sich ganz neu für ihren Schöpfer entschieden haben oder ihr altes Preisschild abgelegt haben. Es gab unter anderem packende Lobpreiszeiten, ein spannendes EM Spiel und ein Besuch im Freibad. Nun freuen wir uns auf das nächste Jahr. Denn 2013 feiern wir unseren 10. Teendate-Geburtstag. Bis dahin könnt ihr Euch auf Facebook die Bilder vom diesjährigen Treffen anschauen. Hier gibt es auch die Predigten zum herunterladen. [ Download Predigten Teendate 2012

Die Teendate Facebook Seite

 


 

 

Suche

Upgrade Seminartag

Jahresprogramm 2019

Das Jahresprogramm für 2019
als PDF zum Download.

Download

Angebote zur Mitarbeit

Wir suchen ehrenamtliche
Mitarbeiter und Helfer für unsere Freizeiten.

Download